Wie es zu dieser Webseite kam

Hi, ich bin Ole Schwarten. Meine Mutter hat schon immer viel Gedichtet und viel Lob dafür bekommen. Ich war eines Tages der Meinung das es an der Zeit war diese Gedichte in die Welt zu tragen.

Ole SchwartenIch habe schon mit 4 Jahren meinem Vater, Dr. Jens-Uwe Schwarten "geholfen" einen der ersten Computer überhaupt selber zu bauen. Der war aus einem Elektronikbuch. Zu kaufen gab es noch keine.

Und mit 6 Jahren habe ich gelernt Logo zu programmieren. Ich eiferte meinem Daddy nach, der ständig an seinem C64 Computer saß um medizinische Texte und Statistiken zu verfassen.

Viele Jahre später, dachte ich dann, ich könnte das Wissen ja mal nützlich umsetzen und meiner Mutter dabei helfen Ihre Gedichte zu veröffentlichen.

Dies ist uns beiden, so glaube ich, sehr gut gelungen.

Eine Top-Webseite entsteht

Innerhalb eines Tages war das Projekt beschlossene Sache. 6 Monate, etliche Analysen, Recherchen und Planungen später, am 6. Dezember 2006, steht der erste Teil der Webseite mit ca. 30 Seiten im Netz.

Am Freitag den 22.12.06 (nur 2 Wochen später!) sind alle 30 Seiten im Google-Index aufgenommen und über Google zu finden. Mehrere Seiten belegen bei kleineren Suchanfragen von Anfang an Top-Positionen.

Update 5.4.2007: Der Erfolg der Seite hat selbst mich überrascht. Bereits nach einem Vierteljahr sind wir mit vielen wichtigen Suchbegriffen in den Google Top10. Und es ist kein Ende in Sicht. Wir bekommen jeden Tag mehr und mehr Besucher. Unsere Gedichte sind wirklich beliebt.

Update 1.10.2012: Wir sind bereits eine Autoritätsseite in Deutschland geworden. Die Gedichte meiner Mutter sind mehrfach lizenziert und auf Bechern und Tassen, in Kerzen und Büchlein, auf Geschenkkarten und in Gedichtbänden abgedruckt.

All das dank unserer lieben Leser und Besucher. Deshalb hier ein großes "Danke schön!" von uns.

Ole Schwarten

Mehr spritzige Gedichte? Aber klar doch!
Gedichtband 147 Seiten lustige und treffende Gedichte in edlem Design.

Liebevoll sortiert nach Anlass und stets griffbereit.

2. Auflage mit neuen, bisher unveröffentlichten Versen.

Gedichte Menü Federkiel
GeburtstagsgedichteLiebesgedichteGedichte zur HochzeitFestgedichteFreundschaftsgedichte
BerufsgedichteGedichte zum RuhestandLustige GedichteTrauergedichte
GedichtbandGedichte schreiben









Unser Klassiker:
2. erweiterte Auflage
Gedichtband - Gedichtsammlung 147 Seiten Gedichte passend zu jedem Ereignis. Gut sortiert nach Anlass, immer griffbereit. Mit bisher unveröffentlichten Versen.

14,95 €, Hier bestellen